Unterstützen Sie unsere Naturschutzarbeit vor Ort

Kontonummer 7210312
BLZ 61150020
Bank Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen

Der NABU Kreisverband Esslingen e.V. und seine Bezirksgeschäftsstelle Neckar-Fils in Plochingen betreuen zahlreiche Projekte z. B. in der Landespflege in Naturschutzgebieten und Naturdenkmälern. Dadurch wird entscheidend zur Artenvielfalt beigetragen.

Aber nicht nur in der Landschaftspflege werden Projekte durchgeführt, sondern auch in der Umweltbildung. Im „Grünen Klassenzimmer am Neckar“ werden Kindern und Jugendlichen die Zusammenhänge, die in der Natur und deren Ökosystemen ablaufen, spielerisch und praxisnah erklärt.

Diese und weitere Projekte (eine Übersicht über unsere Projekte finden Sie hier), die Beratung der Öffentlichkeit zu Fragen rund um Umwelt und Natur, die Arbeit als Träger öffentlicher Belange und andere Aufgaben benötigen Geld.
So sind wir immer auf Spenden angewiesen.

Möchten Sie unsere Arbeit unterstützen, freuen wir uns sehr über eine Spende (Geld- oder Sachspende) von Ihnen.

Der NABU Kreisverband Esslingen ist ein gemeinnütziger Verein, der seine Arbeit aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden finanziert.
Ihre Spende ist steuerlich voll absetzbar.
Ab einem Betrag von EUR 200 wird Ihnen automatisch im Folgejahr eine Spendenbescheinigung zugestellt. Dazu müssen Sie jedoch Ihre Adresse hinterlassen.
Für Beträge unter EUR 200 ist dem Finanzamt als Nachweis der Kontoauszug oder Bareinzahlungsbeleg der Bank mit dem Aufdruck "Zahlung erfolgt" vorzulegen.

Eine Spende kann projektgebunden sein.

Auch über Sachspenden freuen wir uns sehr.
Bitte sprechen Sie diese vorher mit uns ab, um den Bedarf zu ermitteln!

Auch für Sachspenden werden Spendenbescheinigungen ausgestellt.

Ihre Spenden sind herzlich willkommen.

NABU-Spendenprojekte bundesweit

Unterstützen oder da helfen, wo die Natur uns dringend braucht

Der NABU setzt sich in Deutschland, aber auch weltweit dafür ein, die Vielfalt unserer Tier- und Pflanzenwelt für unsere Kinder und Enkelkinder zu bewahren. Dabei brauchen wir Ihre Hilfe. Unterstützen Sie jetzt eines unserer Projekte mit einer Spende! Natürlich freuen wir uns auch über Spenden, die Sie an kein spezielles Projekt knüpfen. Diese freien Spenden setzen wir dort ein, wo die Natur unsere Hilfe dringend benötigt.

Übersicht der NABU-Spendenprojekte

Foto: Laubfrosch - von Oscar Klose