Naturgeburtstag für Jung und Alt

egal ob Kind oder Erwachsener - feiern Sie mit uns in der Natur!

Foto: Marcus Gloger

Einen Geburtstag einmal anders erleben - draußen in der Natur:

das geht mit uns - natürlich altersgerecht angepasst!

Die eigene Heimat, ihre Tiere und Pflanzen kennenlernen, gemeinsam in der Natur Spaß haben, sie erleben und erfahren, eine erlebnisreiche Wanderung unterhalb der Teck, Gruppenspiele machen - nicht nur Kindern, auch Erwachsenen stehen diese Möglichkeiten offen, es muß nicht immer der Kaffee und Kuchen in einer Festhalle oder Gaststätte sein, oder zumindest nicht nur.

Wollen Sie vor oder nach den vielen Naturerfahrungen noch gemütlich mit Ihren Geburtstagsgästen einen Kaffee oder ein Abendessen genießen, steht dem nichts im Wege:

Wenn Sie sich für eine Veranstaltung auf dem Bruckenwasengelände in Plochingen entscheiden, können Sie anschließend eine nahegelegene Gaststätte besuchen, die für Feiern und besondere Anlässe ausgestattet ist (Steiner am Fluss, bitte selbst Kontakt aufnehmen).
Wollen Sie eine Veranstaltung an unserer NABU-Scheune in Kirchheim/Teck buchen, liegt dort direkt nebenan die Gaststätte "Zur Brenne" (www.zur-brenne.de).

Aber auch woanders lässt sich sicherlich eine Grillstelle oder geeignetes Restaurant finden.

Spielen oder wandern Sie mit uns, gehen Sie mit einem GPS-Gerät auf Schatzsuche, erleben Sie den Wald oder beobachten Sie Vögel, fahren Sie mit uns auf dem Neckar in Raftingbooten, entdecken Sie die Umgebung per geführter Radtour oder erleben Sie Ihre Sinne - kurzum: haben Sie Spaß in und mit der Natur -egal in welchem Alter!

Anregungen für interessante Themen finden Sie bei den Themen des Grünen Klassenzimmers am Neckar - die meisten dieser Themen können auch beim Naturgeburtstag durchgeführt werden oder schauen Sie bei unseren anderen Angeboten an der NABU-Scheune. Gern beraten wir Sie.

Auch möglich:

"GPS NaTour - Geocaching mit Naturerlebnis"

Der Schatz am Bürgersee

Geocaching für Kinder bis 12 Jahre in Form einer ca. 3-stündigen Route im Talwald bei Kirchheim/Teck.

Weitere Infos hier.

"GPS NaTour - Geocaching mit Naturerlebnis"

Rund um den Schafhof

Geocaching für ältere Kinder, Jugendliche und Erwachsene in Form einer ca. 3-stündigen Route um den Weiler Schafhof in Kirchheim/Teck.

Neckar-erleben-Touren

Informationen zu den Bootstouren für private Gruppen finden Sie unter
"Neckar erleben".

Kosten:

120 € für ein 2-Stunden-Programm, jede weitere Stunde 35 € (Stand: Januar 2017)

Für alle Veranstaltungen, die nicht an der NABU-Scheune in Kirchheim/Teck, an den Bürgerseen in Kirchheim/Teck, um das NABU-Gütle bei Dettingen/Teck oder auf dem Bruckenwasengelände in Plochingen, sondern an Ihrem Wunschort stattfinden, fallen Fahrtkosten für den Referenten/die Referentin an: 0,35 €/km je Hin- und Rückweg ab Plochingen.

Je nach Ort und Thema können zusätzlich Materialkosten anfallen.

Achtung: die Geocaching-Touren und Bootsfahrten dauern länger und kosten etwas mehr, Infos dort.

Gemäß § 4 Nr. 22 a UStG wird auf die Teilnahmegebühren keine USt. erhoben.

(Achtung: das Anmeldeformular und Infos zu den Bedingungen im Download beinhalten noch die alten Formulare und damit die alten Gebühren - diese sind ab sofort (Stand 09.01.2017) nicht mehr gültig. Die Formulare werden die nächsten Wochen angepasst. Sie können noch die alten Formulare verwenden, es gelten aber die neuen Gebühren):

Teilnehermzahl:

bis 15 bzw. 20 TeilnehmerInnen, je nach Thema