Fragen und Anmeldungen

zu den "Neckar erleben Touren"

Teilnahmegebühren und -bedingungen finden Sie im zugehörigen Untermenü.

NABU-Terminfahrten

Für die Teilnahme an unseren NABU-Terminfahrten kontaktieren Sie uns bitte und reservieren sich die gewünschte Anzahl Plätze. Sie erhalten von uns die Nachricht, ob die gewünschte Anzahl an Plätzen noch zur Verfügung steht oder ob wir Sie auf eine Warteliste für die gewünschte Fahrt setzen müssen.
Sie können sich dann auch gern in unsere Interessentenliste eintragen lassen, wenn Sie auf der gewünschten Fahrt zwecks Vollbelegung nicht mehr teilnehmen können. Denn manchmal finden zusätzliche Fahrten statt, die noch nicht veröffentlicht wurden. Sind Sie dann auf unserer Interessentenliste, rufen wir Sie an.

Haben Sie die gewünschte Anzahl Plätze reserviert, laden Sie sich bitte das unten stehende Anmeldefourmular (Anmeldung_Einzelpersonen) herunter und senden es uns per Brief oder Fax zu. Sie finden es auch unter Downloads > "Den Neckar erleben".

Auf dem Formular finden Sie auch die Stornobedingungen.

Erst wenn das Formular bei uns eingegangen ist, sind Sie vollständig angemeldet. Bis das Formular bei uns eintrifft, können Ihre Plätze vergeben werden, wenn sich andere Interessenten schneller schriftlich angegmeldet haben.

Minderjährige TeilnehmerInnen müssen von einer volljährigen Begleitperson begleitet werden.

Ein Mindestalter gibt es bei diesen Fahrten nicht. Die Entscheidung, ob das Kind an einer Fahrt teilnehmen kann, liegt beim Erziehungsberechtigten.
Die TeilnehmerInnen sollten jedoch keine Angst vorm Wasser haben.

Geschenkgutscheine für die NABU-Terminfahrten

Sie können bei uns Geschenkgutscheine für die NABU-Terminfahrten erwerben.

Diese sind 1 Jahr ab Kaufdatum gültig und gelten für die festgelegte Personenzahl. Dabei wird unterschieden, ob es sich um Erwachsene oder Kinder/Jugendliche bis einschließlich 14 Jahre handelt.
Bei minderjährigen Gutscheinempfängern muss eine volljährige Begleitperson den/die Teilnehmer begleiten.

Auf den Gutschein können wir, je nach Wunsch, die Person neutral benennen (z.B. 1 Erwachsener) oder gern auch den Namen des Beschenkten eintragen.

Der Beschenkte muss sich für eine Terminfahrt entscheiden, sich rechtzeitig mit der Gutscheinnummer anmelden und am Tag der Fahrt den Gutschein beim Guide abgeben.

Verlorengegangen oder abgelaufene Gutscheine werden nicht ersetzt.

Gruppenfahrten

für private Kindergruppen (Kindergeburtstag, Kinder- und Jugendgruppen von Vereinen, usw.)

und für alle Gruppen mit Erwachsenen

Bitte melden Sie sich mit ihrem gewünschten Zeitraum oder Wunschtermin unverbindlich bei uns an. Wir oder der Guide werden uns persönlich mit Ihnen in Verbindung setzen. Anschließend ist eine schriftliche Anmeldung notwendig. Das Formular dafür (Anmeldung_Gruppe) finden Sie unter Downloads > "Den Neckar erleben" oder auf dieser Seite unten. Dort finden Sie auch die Stornobedingungen.

Bei reinen Kinder- und Jugendgruppen müssen die TeilnehmerInnen mind. 8 Jahre alt sein und die Erziehungsberechtigten müssen vorab eine Einverständniserklärung unterschreiben.
Dies hat der/die Buchende zu veranlassen und aufzubewahren (
Einverständniserklärung
bitte unter Downloads > "Den Neckar erleben" oder auf dieser Seite unten herunterladen, ausdrucken, trennen und für jeden Teilnehmer 1x unterschreiben lassen).

Zudem sind (je nach Gruppengröße) 1-2 Begleitpersonen notwendig.

Nach Absprache besteht vor oder nach einer Fahrt (je nach Einstiegs- bzw.
Ausstiegsort) z.T. auch die Möglichkeit zum Grillen oder zum Besuch einer nahegelegenen Gaststätte in einer Parkanlage (ausgestattet für Feiern und besondere Anlässe
).

NABU Kreisverband Esslingen e.V.
Tel.: 07153/
619979-0