Wir über uns

Der NABU Kreisverband Esslingen e.V. schließt seine Geschäftsstelle am 31.01.2022.
In den darauffolgenden Wochen wird sich zeigen, ob der Verein auf ehrenamtlicher Basis ohne Geschäftsstelle fortgesetzt werden wird.

 

Unser Vorstand:

  • Rolf Frey (Sprecher)
  • Ahmet Papila (Beisitzer)

     

 vom Verein beauftragte Fachgebietsbetreuer:

  • Harald Brandstetter (Naturschutzwart für das Naturschutzgebiet Wernauer Baggerseen)
  • Roland Appl (Naturschutzgebiet Wernauer Baggerseen)
  • Klaus Lang ( Kreisjugendring Esslingen, Biosphärengebiet Schwäbische Alb,  Naturschutzzentrum Schopfloch, Artenschutzgruppe Steinkauz)

 

Kreisvorstand

Vorsitzende/Sprecher

Rolf Frey
Tel.: 0176/578 54 875

info@nabu-kreis-es.de

 

Vorsitzende/Sprecher


Tel.: 

 

Beisitzer

Ahmet Papila

 

Schriftführer/in

Stellvertretende/r Schriftführer/in

Kassenprüfer



NABU Kreisverband Esslingen e.V.

Der NABU Kreisverband Esslingen e.V. ist der Dachverband der aktiven NABU Gruppen im Landkreis Esslingen. 

Wir kümmern uns um alles, was mit Naturschutz zu tun hat. Darunter fällt auch die Aufklärung und Beratung der Öffentlichkeit in Naturschutzfragen. Dazu gehen wir nicht mit dem erhobenen Zeigefinger auf die Menschen zu, sondern verweisen auf  Führungen, Vorträge und Aktionen um,  ökologische Zusammenhänge besser zu verstehen und die Natur hautnah zu erleben. Daneben versuchen wir auch, unsere "Kleinen" zu erreichen, indem die Naturschutzjugend (NAJU) Kindern die Möglichkeit bietet, Natur mit Spiel und Spaß zu entdecken.

Dadurch versprechen wir uns, das Umweltbewusstsein schon im frühen Alter zu stärken und zu fördern.